Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Rhein, Höhe DLRG-Station Köln
eingetroffen um 14:25 Uhr
Einsatzauftrag:
Schleppen der havarierten Motoryacht in den nächst erreichbaren Hafen (KölnMarina, Rheinauhafen)

Einsatzgrund:
Motoryacht liegt nach Ausfall des Kühlwasserimpellers am Rheinufer vor Anker
0/0/4/4
  • 3 Bootsgast
  • 1 Bootsführer

Kurzbericht:

Die Wasserschutzpolizei Köln informierte die Besatzung des Wesselinger DLRG-Motorrettungsbootes "Germanus" über die Havarie einer Motoryacht im Bereich der DLRG-Station Köln. Nach Ausfall des Kühlwasserimpellers und einer drohenden Überhitzung des Motor führte die Besatzung der rund acht Meter langen Motoryacht "Melody" ein Notankermanöver am Rheinufer durch.

Die Yacht wurde durch unser Rettungsboot an einen Liegeplatz in der KölnMarina im Rheinauhafen geschleppt. Der Eigner wird dort die notwendige Reparatur durchführen.

Schlepphilfe

Marketing