Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf

Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften 2022

Veröffentlicht: 01.11.2022
Autor: Lena Hintzen
Quelle: Ortsgruppe Bedburg e.V.

2 Mannschaften aus Bedburg am Start

Am 21. und 22. Oktober fanden die diesjährigen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Hannover statt. Zwei Mädelsmannschaften unserer Ortsgruppe konnten sich bei den Landesmeisterschaften im Frühjahr für den Wettkampf qualifizieren.

Am Freitagnachmittag starteten wir mit unserem Transit in Richtung Hannover. Der Feierabendverkehr und ein paar Unfälle haben dafür gesorgt, dass wir erst ziemlich spät im Hotel angekommen sind. Trotzdem musste noch eine kleine Stärkung her und wir sind alle zusammen etwas essen gegangen.

Danach hieß es dann aber ab ins Bett und fit schlafen für morgen!

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel startete am frühen Mittag zuerst die Mannschaft der AK12 mit Lena, Jil, Elisa und Sophia ihren Wettkampf. Für die älteren Mädels ging es erst Nachmittags los. Den Vormittag verbrachten Sie in Hannover und erkundeten die Stadt. Die AK12 schlug sich in einem starken Staterfeld super, erlaubte sich keine Fehler und belegte am Ende einen tollen 23. Platz!

Auch der Wettkampf der AK15/16 weiblich lief für Lina, Hannah, Clara, Mara und Eva gut. Sie käpften sich nach der vierten Disziplin unter die Top 15 und ließen neun Mannschaften hinter sich.

Zu Hause und beim gleichzeitig stattfindenden 24-Stunden-Schwimmen in Bedburg fieberten Freunde und Familie per Livestream mit. Auch in der Halle war die Stimmung super.

Ihr könnt stolz auf eure tolle Leistung sein! Ihr seid super geschwommen und habt unsere Ortsgruppe sehr gut vertreten!

Marketing